Es war ein gelungener Flohmarkt: Gute Stimmung, gutes Wetter - die dunkle Wolke zog vorbei - und viele Interessenten kamen zu unserem zweiten Flohmarkt mit Kuchenverkauf auf Bernauers Hof.

Da viele Käufer unter dem Aspekt des Spendenprojektes den Preis oft großzügig erhöhten, betrug der Erlös am Ende 1.020 €, den wir aus unserer Vereinskasse auf 1.100 € aufrundeten. Die LandFrauen danken sehr herzlich allen Käufern und Unterstützern des Flohmarktes.

In Absprache mit der Vorsitzenden des Landfrauenkreisverbandes Ahrweiler wurde der Betrag auf ein Spendenkonto bei der Sparkasse Ahrweiler eingezahlt. Betroffene können bei der Kreisverwaltung Ahrweiler einen Antrag stellen und bekommen schnell und unbürokratisch Hilfe, ohne dass ein Teil der Spendensumme für Verwaltungskosten verloren geht. (https://kreis-ahrweiler.de/spendenkonto-fuer-vom-hochwasser-betroffene/)

Wer zusätzlich selbst auf dieses Spendenkonto einen Beitrag leisten möchte: Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57, BIC: MALADE51AHR.
Von der Kreisverwaltung können auch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Im Kreis Ahrweiler leben Verwandte einer von uns LandFrauen - die Familie ist von der Katastrophe schwer betroffen, wollte aber keine direkte Unterstützung und auf diesem Weg kommt unsere Hilfe doch in ihrem Kreis an.

Bildquellen: J.Preiß * K.Martin

Wer noch mehr Bilder sehen möchte: (Zum Vergrößern können die Bilder angeklickt werden)

• 01_20210911_123944_Jac_Aus_mini
  • 02_20210911_123917_Jac_Aus_mini