Ein spannendes Jahr 2016 liegt nun fast hinter uns. Zeit, um ein wenig innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam einen schönen Abend mit Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. Diesem Grundgedanken folgten etliche Landfrauen und wir hatten einen genussvollen und besinnlichen Abend. Wir freuen uns schon auf viele weitere Aktivitäten im kommenden Jahr! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

(Bildquelle: Gila Hanssen  / pixelio.de)

 

Und weil es so schön ist und wir von Weihnachten gar nicht genug bekommen können, waren wir selbstverständlich auch in Kappel mit einem Stand und unseren Leckereien vertreten. Vorbeikommen hat sich gelohnt - nicht nur wegen des Nikolaus-Pakets, das auch hier auf tolle Resonanz gestoßen ist!

(Bildquelle: Petra Glanz  / pixelio.de)

 

Die schönste Zeit des Jahres mit allerlei Leckereien steht wieder vor der Tür. Natürlich dürfen die LandFrauen dabei nicht fehlen! Wir waren auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand, leckerem Essen und wärmenden Getränken auf dem Christkindlesmarkt in Ebnet vertreten. Dieses Jahr neu mit dabei: unser Nikolaus-Paket! Dahinter verbirgt sich ein prall gefüllter Präsentkorb mit allerlei Leckereien aus der LandFrauen-Küche. Wer Interesse hat, kann das Nikolaus-Paket für seine Lieben auf dem Weihnachtsmarkt in Kappel am 10. und 11.12. erstehen oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen gibt es auch hier.

(Bildquelle: Stefan Heerdegen  / pixelio.de)

 

Vom mild cremigen Weichkäse bis hin zum kräftig pikanten Allgäuer Emmentaler - die baden-württembergischen Käsesorten sind einfach unwiderstehlich. Das zeigte auch der Vortrag, der die Geschichte des Käses, Tipps und Tricks zum Umgang mit Käse im Haushalt und natürlich leckere Kostproben beinhaltete.

(Bildquelle: hochzeitsfotograf  / pixelio.de)

Was für ein Spaß: Wir haben das Theaterstück des Sportvereins „Je oller, desto doller!" bewirtet - eine Komödie in 3 Akten von Regina Rösch. Es gab die LandFrauen-Klassiker: Schäufele und Wurst, Kartoffelsalat, Lachsbrötchen und viele andere Leckereien wie Kuchen.

Darum geht es im Theaterstück: Familie Reißer steht Kopf. Opa Ludwig wird 75! Jeden Moment treffen die ersten Gratulanten ein und nichts ist vorbereitet. Die Frau des Hauses muss sich ausgerechnet an diesem großen Tag den Arm brechen und kann die liebe Verwandtschaft nicht bedienen. Trotzdem bricht eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier an. Sie endet damit, dass der Jubilar seinem Hobby, dem Funken mit Außerirdischen, nachgeht. Unterstützt von einem schottischen Profi unternimmt man alles, um die Außerirdischen zu fangen...