Dieses Jahr konnten wir die Interessenten für große Socken gut versorgen: 2 Kartons Größe 40 bis 46 hatten die Strickerinnen gemacht! Außerdem gab es natürlich wieder die leckeren Marmeladen, Linzertorten, Brötle und Springerle - nur die scharfe Chilisauce war dieses Jahr nicht am Start und wurde sehr vermisst. Dafür fanden sich feine Eierliköre im Angebot.

     

Bildquelle: R.Kerber

Vor dem Genuss steht oft die Arbeit - dann aber wurde die gute LandFrauen-Flädlebrühe bei winterlich kaltem Wetter mit Schnee und Sonnenschein von vielen Besuchern des Christkindlesmarktes wieder sehr geschätzt.

 

Bildquelle: J.Preiß

Das Interesse am gemeinsamen vorweihnachtlichen Werken war so groß, dass der Multifunktionsraum in Ebnet nicht ausreichte und wir sogar in die Eingangshalle ausweichen mussten. Zum Glück konnten wir beim Material aus dem Vollen schöpfen und es entstanden viele schöne Türkränze, Adventsgestecke und weihnachtliche Mobilées. Einige Frauen fanden es in unserer Gemeinschaft so schön, dass sie sogar gleich ihren Mitgliedsantrag abgaben.

    

Bildquellen: J.Preiß * S.Wenig

Die Tragikomödie entführte uns in die Welt der Mode, in die Welt der Schönen und Reichen und Nicht-so-Reichen. Wir freuten uns daran, wie frau mit Zielstrebigkeit und Empathie am Ende ihre Ziel erreicht - und doch ganz "normal" bleibt.

Bildquelle: StinaWenig

„Wilhelm Hasemann und die Erfindung des Schwarzwalds“

Unsere Landfrau und Kunsthistorikerin Sabine Ullrich erklärte uns anschaulich und fachkundig, wie der Bollenhut in die weite Welt eingeführt wurde und der Schwarzwald seinen idyllischen Glanz bekam.

   

Bildquelle: Maria Klein