Das neue (alte) Vorstandsteam traf sich am Samstag, den 13.04.2024, um gemeinsam mit dem Coach Werner Moser gut gestärkt in die zukünftige Amtszeit zu starten. Wir haben an diesem Samstag viel über Kommunikation und Konfliktlösung gelernt. Dank Herrn Moser gehen wir noch optimistischer an die Arbeit und freuen uns auf viele schöne Stunden mit "unseren" jetzigen und zukünftigen Landfrauen.

Bildquelle: J. Preiß

Am Dienstag, 12.03.2024, hatten wir unsere Generalversammlung unter dem Motto "30 Jahre LandFrauen Kappel-Ebnet"   . Dieses Jahr standen Wahlen des Gesamtvorstandes sowie der Kassenprüfer an.

Der neue Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende:  Katja Martin
2.Vorsitzende:  Jutta Scherzinger
Schriftführerin: Stina Wenig
Rechnerin:       Jacqueline Preiss

Beisitzerinnen: Maria Bernauer, Evelyn Brenneisen, Renate Kerber, Claudia Löffler, Katharina Mattern, Ruth Plaumann

Die Wahlleitung übernahm unsere frisch ins Amt gewählte Bezirksvorsitzende (Bezirk Freiburg)  Ines Schöllhorn. Wir danken den Wahlhelfern Markus Schäfers und Manfred Barhofer.

Jacqueline Preiß, seit 2018 1.Vorsitzende der LandFrauen Kappel-Ebnet, dankten wir herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns sehr, dass sie im Vorstand als Rechnerin bleibt.

Bedankt haben wir uns auch bei unserer Kassenprüferinnen. Lilli Haury hat lange Zeit sehr gewissenhaft mit Maria Wehrle, die im Amt bleibt, unsere Kasse geprüft. Die Kasse prüft nun Maria Wehrle zusammen mit Eva Lammel. Beide wurden ebenfalls einstimmig ins Amt gewählt.

In diesem Jahr gab es auch wieder Ehrungen für die ehemaligen Vorstands-Gründungsmitglieder: Lilly Haury, Walburga Reichenbach, Maria Wehrle, Anni Dold und Karin Ganz. Auch die anderen Mitglieder, die seit 1994 dem Verein treu geblieben sind, bekamen Urkunden. Die Landfrauen Kappel-Ebnet überreichten den anwesenden Gruppenleitern der KJG Ebnet sowie der KJG Kappel jeweils eine Spende von 500,-€ für die Jugendarbeit.

Nach der erfolgreichen Versammlung gab es für alle Anwesenden zum Ausklang Getränke und ein köstliches Schwarzwald Tapas Buffet.

Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit! 

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands der LandFrauen Kappel-Ebnet.

Katja Martin

Bildquelle: K.Martin

Nach den Weihnachtsfeiertagen war das Interesse an einer gemeinsamen Winterfeier riesig: 60 Frauen hatten sich angemeldet, 58 konnten kommen. Es war überwältigend schön: Die zauberhafte Tischdekoration, die stilvollen Menükarten, das leckere Essen von der Metzgerei Föhrenbacher, die schönen Geschichten - mal eher lustig, mal eher nachdenklich, das klangvolle Spiel einer keltischen Harfe, gemeinsames Singen mit Gitarrenbegleitung... und bei allem war auch noch viel Zeit für die Unterhaltung miteinander.

Bildquellen: K.Martin * K.Mattern * J.Scherzinger

Wer noch mehr Bilder sehen möchte: (Zum Vergrößern können die Bilder angeklickt werden)

Ebnet startete in das Jubiläumsjahr "50 Jahre Eingemeindung" mit einem aufwendig gestalteten Neujahrsempfang. Auch die LandFrauen waren mit einem Stand vertreten und verteilten ihren leckeren Eierlikör.

 

Bildquellen: K.Martin * S.Wenig