Unser diesjähriger Jahresausflug führte uns nach Bühl zur Firma CUM NATURA. Nach dem herzlichen Empfang mit einem "Imker-Secco" oder einem alkoholfreien "Imkerfrüchtchen" erfuhren wir, wie viele Produkte uns die fleißigen Bienen in ihren knapp 40 Lebenstagen liefern: Nicht nur Honig, sondern auch Propolis, Blütenpollen und Gelee Royale. Alle Bienenprodukte enthalten wertvolle Inhaltsstoffe und können für die Gesundheit genutzt werden.

Zum Mittagessen kehrten wir im Hotel "Am Froschbächel" ein.

Trotz des heißen Wetters hatte sich die Mehrheit der Gruppe dafür entschieden, das Städtchen Gengenbach zu besuchen und nicht vor der Hitze in die Höhe zum Mummelsee zu flüchten. Nach einem Bummel durch die Altstadt mit den schönen Fachwerkhäusern genossen wir ein Eis im Schatten der Sonnenschirme. Einige bestiegen noch den Niggelturm und genossen den Ausblick über Gengenbach und Umgebung. Die Exponate des im Niggelturm integrierten Narrenmuseums wären auch eine Besichtigung wert gewesen - aber dafür reichte die Zeit nicht.

Auf der Rückfahrt durfte die Sektrunde im Bus nicht fehlen und wir freuten uns, wieder einen wunderschönen Tag mit vielen neuen Erkenntnissen und Erlebnissen miteinander verbracht zu haben.

Bildquelle: Jacqueline Preiß

Wer noch mehr Bilder sehen möchte:

• 20190626_092221mini
  • 20190626_092234Ausmini