Die Theatergruppe des SV Ebnet spielte dieses Jahr eine Theatergruppe und ließ die Zuschauer an Generalprobe und Premiere teilhaben: Also ein Theaterstück in einem Theaterstück von Jürgen Hörner.
Bildquelle: Jacqueline Preiß u. SV Ebnet
Und darum ging es:
Eine Theatergruppe probt ein Bühnenstück. Und die Besucher dürfen diesmal nicht nur bei der Premiere, sondern auch schon bei der Generalprobe mit dabei sein. Der Regisseur spielt einen frauenliebenden Fensterputzer. Auch die Frauen seiner Theatergruppe liebt der Chef - leider alle zugleich. Die Wahrsagerin Kassandra, ihre herausgeputzte Putzfrau Frau Säuberlich und die naive Tilda bringen mit ihren Eifersüchteleien die Premiere zum Erliegen. Auf offener Bühne kämpft derweil Bühnentechniker Erich mit ständig neuen Herausforderungen, die er aber unerschütterlich meistert. Ganz im Gegensatz zu dem mit Schnaps und Textlücken kämpfenden Telekomtechniker Buchfink, der die Dienste der Souffleuse unablässig beansprucht. Die kleinen Dramen hinter und auf der Bühne vermischen sich somit zu einem wahren Kuddelmuddel.
Für das leibliche Wohl sorgten wiederum die LandFrauen mit ihren bewährten Spezialitäten: Schäufele und Kartoffelsalat, Bockwurst, Lachsbaguette und Käseteller - und zum Nachtisch gab es viele leckere Kuchen zur Auswahl.