Viel Freude hatten wir bei unserem Stollenhüttenfest Ende Juni. Obwohl sich das Wetter die Tage und Wochen zuvor von seiner launischen Seite zeigte, war uns der Wettergott doch gewogen: Es war zwar nicht super-sonnig, dafür angenehm. Bei leckerem Schnitzel, Brözchen und Salat haben wir mit den insgesamt rund 150 Gästen und vielen, umherwuselnden Kindern einen richtig schönen Sonntag verbracht. Als Stargäste durften wir die Redhouse Hot Six begrüßen! Sie haben unsere Ohren und Herzen mit Hot-Jazz verwöhnt und eingängige Melodien der 20er- und 30er-Jahre gespielt. Da hatten nicht nur unsere kleinen Nachwuchstänzer so richtig Spaß! Auch den Jungs aus der Band hat es so gut gefallen, dass sie versprochen haben, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

Zudem hatten wir ja noch eine besondere Aktion geplant: Der Erlös unseres Stollenhüttenfests sollte der Frühstücksstiftung der Freiburger Tafel zugute kommen. Die Tafel unterstützt bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Da sie fast ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis mit ca. 200 Leuten arbeitet und ansonsten auf keine finanzielle Unterstützung von Land und Kommune zurückgreifen kann, ist sie stets auf finanzielle Hilfe angewiesen. Wie viel wir letzlich erlöst haben und was wir der Tafel spenden können, berechnen wir noch. Wir hoffen, dass trotz der mäßigen Besucherzahlen die ein oder andere finanzielle Hilfe übrig bleibt.

  • Stollenhuettenfest_2016-1
  • Stollenhuettenfest_2016-1
  • Stollenhuettenfest_2016-2
  • Stollenhuettenfest_2016-2
  • Stollenhuettenfest_2016-3
  • Stollenhuettenfest_2016-3
  • Stollenhuettenfest_2016-4
  • Stollenhuettenfest_2016-4
  • Stollenhuettenfest_2016-5

(Bildquelle: Katharina Mattern)