So schnell vergeht ein Jahr! Und 2015 hat sich eine Menge bei den LandFrauen Kappel-Ebnet getan. Das galt es aufzuarbeiten: Am 02.03.2016 haben wir daher die Chance genutzt, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen, neue Pläne zu schmieden und unsere neuen Mitglieder willkommen zu heißen!

(Bildquelle: Tim Reckmann / pixelio.de)

So haben wir haben das alte Jahr unter anderem mit einem Bericht über unsere Aktivitäten Revue passieren lassen. Erfreulichstes Ergebnis: Wir konnten unsere Mitgliederzahlen um 25 Personen auf über 100 Mitglider steigern! Wenn das kein Grund zur Freude ist! Auch unsere Kasse stimmt: Wir sind mit einem soliden Plus aus dem Jahr herausgegangen.

Zweiter Programmpunkt war die Vorstellung der neuen Projekte in diesem Jahr. Nächstes Highlight ist Urban Gardening: Am 11.03. geht es mit einem kleinen Garten-Warm-up los. Wir treffen uns bei unserer Ersten Vorsitzenden. Künftig wollen wir uns dann in „unserem" Gärtchen im Schlosspark Ebnet alle 2-3 Wochen für 1 bis 2 Stunden treffen und zusammen von Frühling bis Herbst tolle Garten-Abenteuer angehen: Wir basteln, werkeln und wollen auch mal kräftig matschen.

Besonders hervorgehoben wurde beim Ausblick auf kommende Aktiviäten natürlich auch unser Stollenhüttenfest am 26.06. Dann erwartet uns ein ganz besonderer Tag - denn wir dürfen die Redhouse Hot Six begrüßen! Die Freiburger haben sich dem sogenannten Hot-Jazz verschrieben und verwöhnen uns mit eingängigen Melodien der 20er- und 30er-Jahre. Es darf nach Herzenlust das Tanzbein geschwungen und mitgeschwooft werden. Kommt zahlreich, denn: Der Erlös unseres Stollenhüttenfests wird der Frühstücksstiftung der Freiburger Tafel zugute kommen.

Außerdem tragen wir uns aktuell mit dem Gedanken, eine eigene Produktlinie der LandFrauen auf den Markt zu bringen, die natürlich auch verkauft werden soll. Es bleibt also auch in diesem Jahr weiter spannend bei uns!

Kleine Ankündigung vorab: Der Ausflug findet am 13.07. zu den Vogtsbauernhöfen statt. Start ist um 9:00 Uhr in Kappel mit dem Bus, 9:15 Uhr in Ebnet. Vor Ort findet eine Führung statt. Thema ist das Schicksal der Frauen auf den Bauernhöfen.