Lecker - lecker - lecker! Besser kann man unseren Besuch in Bensels Kochschule in Freiburg gar nicht beschreiben! Mit seiner sympathischen Art, viel Charisma und dem Gespür fürs leckere Essen zeigte uns Ben am 05.02.2016 in seiner Kochschule wie man richtig toll, regional und vor allem lecker kocht!

  • Besuch-in-Bensels-Kochschule
  • Kalamares-mit-Fenchel
  • Pappardelle-mit-Entenragout
  • Selbstgemachte-Pappardelle

(Bildquelle: Katharina Mattern / Michaela Gnann)

An die 20 LandFrauen waren zusammengekommen, um ein Drei-Gänge-Menü zu zaubern: Als Vorspeise gab es gebratene Kalamares mit Fenchel-Orangensalat und herzhaftem Gewürzfocaccia. Zum Hauptgang versuchten wir uns dann an selbstgemachten Pappardelle (manch eine LandFrau staunte nicht schlecht, wie stark der Nudelteig dabei geknetet werden muss!) mit Ragout von geschmorter Entenkeule und winterlichem Ofengemüse. Das i-Tüpfelchen war das Dessert: Irish-Coffee-Schokoladenmousse mit Passionsfruchtgelée und Schokoladenglasur. Ein Fest für alle Sinne.

Es war so lecker, dass wir direkt einen neuen Termin mit Ben noch für dieses Jahr ausgemacht haben.