Und es wurde lecker: Pünktlich zum Frühlingsbeginn konnten wir uns mit Pia Knappe über neues Grün und die vielfältigen Möglichkeiten, mit Kräutern zu zaubern, freuen. Auch, wenn der Frühling sich bis dato noch recht zögerlich zeigte, machte dieser leckere Termin Lust aufs Kräutersammeln, lecker kochen und durch Wiesen und Gärten streunern.

 

(Bildquelle: Petra Bork  / pixelio.de)

Im Vortrag lernten die Teilnehmer zahlreiche Blüten und Kräuter für frische Wildkräutersalate, herzhafte Gemüsekombination und delikate Saucen kennen. Für den Gebrauch Zuhause gab es selbstverständlich leckere Rezepte, praktische Tipps und eine aromatische Kostprobe - die ratzfatz weggevespert war. So schmackhaft ausgebildet, waren alle Feuer und Flamme für das eigene Experimentieren in der heimischen Küche. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!