Am 14. Oktober haben 15 Kochbegeisterte beim Forum für Bewegung und Ernährung des Landratsamts Breisach an einem Workshop teilgenommen. In der niegel-nagel-neuen Schulküche am Europaplatz in Breisach haben wir blitzschnell leckere Vorspeisen und Desserts gekocht.

Es gab eine Vielzahl von kleinen Gericht, die wir alle tatkräftig zubereitet und anschließend genossen haben: 

Unser Menü begann mit einer klaren Gemüsebrühe mit Eier-Stich und Käseklößchen sowie einer Rote-Beete-Apfel-Suppe mit Milchschaum. Von dort haben wir uns durch einen herbstlichen Salat mit Forellen-Crème-Rauten, badischem Ofengemüse und Kressequark geschlemmt. Es folgte ein sensationeller Dessert-Teller mit Bratapfel und Lebkuchensauce, warmen Schokotörtchen, Zwetschgenkompott und Zitronenschaum und eine kleine Crème Brulée... Guten Appetit!

Unsere Workshop-Leiterin hat uns sehr verwöhnt und es musste niemand hungrig nach Hause gehen.