Unser Gartenprojekt wächst und gedeiht - ganz so, wie es sich gehört! Am vergangenen Freitag haben wir den Brückentag nach Christi Himmelfahrt genutzt und uns gemeinsam um unser Gärtchen gekümmert. Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung von Renate und den BOYZ: Renate betreut eine Einrichtung in Titisee-Neustadt mit vielen minderjährigen Flüchtlingen, die sich bei uns ein Zubrot verdienen und helfen können. Und das haben sie großartig: Mit ihnen haben wir ordentlich angepackt und unsere Beete an den perfekten Platz gebracht, unser Gemüse umgepflanzt und noch zwei weitere Hochbeete aufgestellt.

Vielen herzlichen Dank allen, die geholfen und sich eingebracht haben!

(Bildquelle: Katharina Mattern)

Bald sind auch die Eisheiligen überstanden und alle können ihre Setzlinge einpflanzen.

Leider ist für das Wochenende - insbesondere den anvisierten 14. Mai - schlechtes Wetter angesagt, so dass unsere Erste Vorsitzende Katharina vorschlägt, eigenständig in den Pfingstferien gärtnern zu gehen.

Nächster Termin ist dann Sonntag, der 5. Juni um 10.30 Uhr: Hier wollen wir mit Dr.-Gonzos-verrückter-Malmaschine unsere Hochbeete mit toller Deko versehen. Kleiner Tipp: Bitte zieht Eure Kinder mit mal- und matschtauglicher Kleidung an - hinterher sind alle bunt!

Außerdem wollen wir einen Tante-Emma-Laden aus Paletten bauen.