Liebe Gartenbegeisterte,

Freiherr Nicolaus von Gayling-Westphal hat uns ein wunderschönes Stück seines Schlossparks zur Gestaltung zur Verfügung gestellt. 

Wir wollen junge Familien mit Kindern für unser Projekt begeistern. Gemeinsam möchten wir 4-5 Hochbeete errichten und bepflanzen und unseren Blumen, Beeren und dem frechen Gemüse beim Wachsen zusehen. Gerade für Kinder ist das Gärtnern, Buddeln und Matschen in der Gemeinschaft ein tolles Erlebnis.

Voilà: der schönste Schrebergarten Freiburgs!

             

Das Schloss mit dem rückwärtigem Schlosspark:

Hier, auf ca. 100 qm, wollen wir ein Gelände mit Hochbeeten, Blumenrabatten und einem Gehege für Landschildkröten entstehen lassen.

Die wunderschöne Stein-Gartentreppe soll auch eingearbeitet werden.

     

 

Geplant ist ein Gründungstreffen unserer Gartengemeinschaft mit dem Fine-Tuning unserer Pläne, dann kann es auch bald losgehen. Im Frühling, Sommer, Herbst treffen wir uns am Wochenende für ein bis zwei Stunden am Nachmittag.

Aber keine Sorge, jeder kann, keiner muss.

Eine "fachkundige" Landfrau, die sich mit unseren Früchtchen auskennt, ist dabei und steht mit Rat und Tat zur Seite. Jeder kann zudem jederzeit für sich kommen, wann er will, und an seinem Stück Beet arbeiten, graben, gestalten und ernten. 

Im Frühling, Sommer und Herbst wollen wir bei schönem Wetter und guter Witterung auch beim gemeinsamen Treffen Kaffee und Kuchen aus unserem Kaffee-Mobil ausschenken, um die "Garten"-Kasse aufzubessern. Denn LandFrauen-Torte ist die Beste!

        
                                      

Auf viele schöne Stunden im Garten!

Denn der nächste Frühling kommt bestimmt.

                                              

Meldet Euch, wenn Ihr an unserem kleinen Gartenprojekt interessiert seid bei Katharina unter 0172/6782433 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es ist auch jeder herzlich willkommen, der sich mit einer Spende (Kompost, Saatgut, Mist, Füllmaterial oder schnödes Bares) beteiligen oder als Gartenpassionierter Sein Know-How gelegentlich zur Verfügung stellen will.

Flyer anschauen