Unser Erntedankfest war eine sehr schöne Feier in kleinem Kreis. Bei dem Wetter mit Regen und Sturm am Vormittag konnten sich viele eine Feier im Garten wohl nicht vorstellen. Aber wir saßen im Trockenen im Vorbereich der Scheune im Schlosspark (Dafür Dank an den Schlossherrn Nikolaus von Gayling) und die Diakonin Claudia Singewald gestaltete mit vielen Playmobilfiguren und Decken zusammen mit Kindern und Erwachsenen die Erntedankfeier. Und am Ende zeigte sich sogar noch der blaue Himmel.

Einen reich gedeckten Tisch hat nicht nur wieder unser LandFrauen-Garten gespendet, sondern auch unser Buffettisch war mit vielen Leckereien gefüllt, die wir gemeinsam bei guten Gesprächen genossen. Währenddessen hatten die Kinder großen Spaß beim Kürbisschnitzen.

Dank auch an Renate Kerber, die sich im vergangenen Jahr zusammen mit ihren Söhnen federführend um das Gedeihen des Gartens gekümmert hat, und besonderen Dank an Timo, der für uns einen wunderschönen Erntedanktisch wie einen Altar gestaltet hat.

 

 Hier ein Bilder-Video

für diejenigen, die in die Stimmung beim Erntedank eintauchen möchten:

 

 

 

 

 

Bildquellen: Katja Martin u. Renate Kerber * Video: Katja Martin