bei den LandFrauen Kappel - Ebnet !

Unser Ortsverein hat im Jahr 2019

sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.

Vieles hat sich im Laufe dieser Zeit verändert.

Wir LandFrauen kommen heute nur noch zu einem kleinen Teil aus der Landwirtschaft - inzwischen sind bei uns (fast) alle Berufs-gruppen vertreten. Was uns verbindet, ist die Liebe zu unserem Dorf (auch wenn wir jetzt schon seit vielen Jahren ein Ortsteil von Freiburg sind).

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere dörflichen Strukturen erhalten bleiben: Kontakte, Für-einander-da-sein, gemeinsame Aktivitäten, interessante Vorträge - in unserem Programm soll für jede etwas dabei sein. Jede bringt sich ein mit ihren Fähigkeiten und nach ihren Möglichkeiten - so wie sie gerade kann.

Sie sind unsicher, ob Sie eine LandFrau sind?

Möchten Sie uns näher kennenlernen? Bei den meisten unserer Veranstaltungen können Sie gerne als Gast "reinschnuppern" - auch, wenn Sie nicht direkt in Kappel oder Ebnet zuhause sind.

Wir freuen uns auf Sie !

Dies ist der aktuelle Vorstand:

Claudia Löffler, Elisabeth Haury, Maria Bernauer, Renate Kerber, Jacqueline Preiß, Stefanie Lahmann, Jutta Scherzinger und Ruth Plaumann (im Kreis: Katharina Mattern)