40 Frauen trafen sich an der Mariengrotte in Littenweiler, um die Maiandacht zu feiern, die dieses Jahr von Lisa Blaas, Maria Bernauer und Jutta Scherzinger gestaltet wurde. Unterstützt von Lisas Gitarrenklängen sangen wir u.a. "Maria, breit den Mantel aus" und "Lobe den Herrn, meine Seele". Mit einem Text zeigte uns Lisa auf, was auch uns moderne Frauen noch mit Maria verbindet - und wie auch Maria damals vielleicht ein "modernes" Schicksal hatte. Mit einem kleinen Teelicht konnte jede Frau in Stille einen Wunsch vorbringen. Der "irische Segenswunsch" bildete den Schlusspunkt, bevor wir uns aufmachten, den restlichen Nachmittag im Waldgasthaus St.Barbara zu verbringen. Zu unserer Überraschung gab es (fast) keinen Kuchen - bei dem Konditor war die Kühltheke ausgefallen - aber die Auswahl auf der Karte war lecker. Außerdem war der zweite Kellner kurzfristig krank geworden. Aber LandFrauen sind ja flexibel und so sprangen Jutta und Jacqueline kurzfristig als Kellnerinnen ein.

(Zum Vergrößern können die Bilder angeklickt werden.)

• IMG-20190521-WA0004
  • IMG-20190521-WA0010