Viele der 240 Vereine im LandFrauenverband Südbaden haben sich sich einen einheitlichen Mitgliedsausweis gewünscht - diesem Wunsch ist der Verband gerne nachgekommen. Die aufgeführten Angaben sind aus Gründen der Datensparsamkeit bewusst auf das Wesentliche reduziert: Vor- und Zuname sowie Ortsverein. Auch hat der Verband auf der Rückseite jedem Mitglied eine eigene Mitgliedsnummer zugeordnet.

Ziel ist, das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den 18.000 Mitgliedern im LandFrauenverband Südbaden noch weiter zu stärken. Außerdem kann man sich künftig bei Veranstaltungen von LandFrauenvereinen oder auch des Verbandes als Mitglied ausweisen Das ist besonders dann von Bedeutung, wenn es für Mitglieder ermäßigten oder gar freien Eintritt bei Vorträgen und Kursen gibt oder wenn sonstige Vergünstigungen für Mitglieder bestehen.

Schon in Kürze wartet ein attraktives Angebot auf unsere LandFrauen: Exklusiv für Mitglieder im LandFrauenverband Südbaden gibt es in den Wochen vom 05.-10.07. und 29.11.-04.12.2021 jeweils eine LandFrauen-Aktionswoche in den ZG Raiffeisen Märkten. Gegen Vorlage des neuen Mitgliedsausweises gibt es dann einen Rabatt von 10 Prozent auf den Einkauf (nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar). Das lohnt sich!

Wir werden den Ausweis in den nächsten Tagen im Juni verteilen.